TEACHER TRAINING

 

Das DANA® AERIAL YOGA INSTITUT ist ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bietet seit 2012 regelmäßig

TEACHER TRAININGS & WEITERBILDUNGEN in Deutschland, der Schweiz und auch auf Sri Lanka an.

DANA® AERIAL YOGA Teacher Training

Das DANA® AERIAL YOGA Teacher Training geht über den Zeitraum von 9 Tagen bzw. 100 Unterrichtseinheiten á 45min.
Es wird dir in diesem Teacher Training sehr viel Information und Praxis vermittelt. Das kann anstrengend werden, macht aber auch viel Spaß.

 

Wir geben und vermitteln dir in unserem DANA® AERIAL YOGA Teacher Training:

ASANAS
Wir trainieren mit dir alle wesentlichen AERIAL Asanas im Tuch, bis du die Asanas sicher beherrschst.

YOGA
Wir wollen niemanden zum Akrobaten oder Kunstturner ausbilden. Uns ist wichtig, dass du den nachhaltigen Effekt des ganzheitlichen Yoga auch im Tuch erlebst,
um ihn weitergeben zu können.

METHODIK 
Wir unterscheiden uns von anderen Anbietern durch unseren Fokus auf deine Tätigkeit als Teacher. Die schönsten Inhalte nützen dir als Teacher nur dann,
wenn du sie spürbar vermitteln kannst. Dafür haben wir eine strukturierte und zielsichere DANA® AERIAL YOGA Methodik entwickelt, die dir als Teacher
Sicherheit und Leichtigkeit für deinen Unterricht gibt.

DIDAKTIK 
Ein wesentlicher Teil unseres Teacher Trainings besteht aus der Kunst zu lehren. Uns ist wichtig, dass du deine Schüler so berühren wirst, wie du selbst berührt bist.

SICHERHEIT & SELBSTBEWUSSTSEIN für Deinen AERIAL YOGA UNTERRICHT 
Wir trainieren mit dir Hilfestellungen, Übungssequenzen und den Ablauf von Unterrichtsstunden. Am Ende der Ausbildung steht eine Lehrprobe mit fremden Schülern,
die keine oder wenig AERIAL YOGA Erfahrung haben. Nach unserem DANA® AERIAL YOGA Teacher Training wirst du es kaum erwarten können, mit viel Freude
und Sicherheit deine eigenen Schüler zu begeistern und zu verzaubern.

EQUIPMENT 
Du erhältst alle Informationen über das Tuch und das Zubehör. Wichtige Informationen sind die Befestigung des Tuches, Abstände zu Wänden und benachbarten Tüchern,
Aufhängungsmöglichkeiten und die Deckenhöhe.  

CHAKRA- & MEDITATIONSÜBUNGEN 
Jeder Trainingstag beginnt mit einer Meditationsübung, die du sehr intensiv erleben wirst und in deine eigenen Unterrichtsstunden einbauen kannst.

EIN DANA® AERIAL YOGA HANDBUCH
Dieses Handbuch enthält genaue Beschreibungen von über 100 Asanas, über 200 Fotos, Detaildarstellungen und alle wichtigen Informationen.  

SICHERHEITSMASSNAHMEN
Wir vermitteln dir nachhaltig, welche Sicherheitsmaßnahmen wann und wie beachtet werden müssen.

 

Das Sanskritwort "DANA" steht für das Geschenk.

 

Wir würden uns freuen, dir dieses Geschenk machen zu dürfen und du wirst dich freuen, dieses Geschenk weiterzugeben.

 

 
Eine Ausbildungsgruppe hat höchstens 8 Teilnehmer, so dass jeder Einzelne viel persönliche Aufmerksamkeit erhalten kann.
Es wird ein sehr intensives Arbeiten an einer ganz neuen Yoga-Technik.

Jede der 100 Unterrichtseinheiten des DANA® AERIAL YOGA Teacher Trainings ist für deine Unterrichtspraxis wichtig.
Deshalb bitten wir dich für den Fall einer Anmeldung um eine vollständige Teilnahme. Außerdem muss jeder Teilnehmer eine schriftliche und praktische Prüfung absolvieren.

Du erhältst am Ende der Ausbildung und mit bestandener Prüfung ein Zertifikat, das dir ermöglicht, als DANA® AERIAL YOGA Teacher zu unterrichten.

Das DANA® AERIAL YOGA INSTITUT ist kein Franchise Unternehmen.
Du bist frei von jeglichen Zahlungen an das Institut, wenn du danach DANA® AERIAL YOGA unterrichtest.
Das Zertifikat ist unbegrenzt gültig und muss nicht erneuert oder verlängert werden.

Nach Erhalt des Zertifikats werden wir dich auf unsere Seite setzen unter "ZERTIFIZIERTE YOGA LEHRER", sodass Interessierte in deiner Nähe bei dir Kurse, Workshops
und Personal Trainings buchen können. Ausserdem haben wir bei Facebook eine DANA® AERIAL YOGA Teacher Gruppe, 
in der du dich regelmäßig austauschen kannst
über deine Erfahrungen und auch Informationen teilen kannst!
 

  

zeitlicher Ablauf der Trainings:                                                                                                      

 

Tag  1 18.00 - 21.00 Uhr 
Tag  2 - 5      9.00 - 19.00 Uhr    
Tag  6   9.00 - 13.00 Uhr   
  ca. 4 Std. am Nachmittag Hausarbeit & Vorbereitungszeit
Tag  7 - 8   9.00 - 19.00 Uhr 
Tag  9      9.00 - 17.00 Uhr    

 

  

 

TERMINE für 2021

 

 Do. 21.01.  -  Fr. 29.01.  Odenwald   (nahe Darmstadt / Frankfurt)  

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

www.yoga-4-soul.de 
 So. 14.02.  -  Mo. 22.02.

 YOGA VIDYA  Bad Meinberg       PDF mit Infos 

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 www.yoga-vidya.de/seminarhaus-shanti-2021

 Sa. 20.03.  -  So. 28.03.

 Hamburg   -   DANA AERIAL YOGA INSTITUT  

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 
 Fr. 23.04.  -  Sa. 01.05.

 Schweiz / Zürich      

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 www.yogapilates.ch 
 Fr. 28.05.  -  Sa. 05.06.

 Bad Friedrichshall  (nahe Stuttgart)    

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 www.yogakraftwerk.de    
 Fr. 09.07.  -  Sa. 17.07.

 Mecklenburg Vorpommern 

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 
 Sa. 11.09.  -  Fr. 24.09.

 WEBINAR (ONLINE - Live) / 14 Tage (14.00 - 18.30Uhr)

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 
 Sa. 09.10.  -  So. 17.10.

 Dresden  

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 www.wukraso.de


Die ersten TERMINE für 2022

 Fr. 14.01.  -  Sa. 22.01.  Odenwald   (nahe Darmstadt / Frankfurt)  

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

www.yoga-4-soul.de 
Fr. 18.03.  -  Sa. 26.03.

 Bad Friedrichshall  (nahe Stuttgart)

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 www.yogakraftwerk.de
 Fr. 15.04.  -  Sa. 23.04.

 Schweiz / Zürich      

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 www.yogapilates.ch 
Fr. 16.09.  -  Sa. 24.09.

 Aschaffenburg 

Ausbilderin:
Dhanya Daniela Meggers
 

 

 

 

Wir bieten Dir ein DANA® AERIAL YOGA Teacher Training Webinar an!
 
nächster TERMIN: 11.09. – 24.09.2021

Das 1. Online-Seminar im April 2020 war ein großer Erfolg. Wir hatten alle viel Spaß.
Darum bieten wir auch wieder ein Webinar in 2021 an.
Das Seminar wird über ZOOM angeboten und der geplante Ablauf ist:

14 Tage online  (11.09. – 24.09.2021)

14.00 – 16.00 Uhr           Teil 1
16.00 – 16.30 Uhr           Pause
16.30 – 18.30 Uhr           Teil 2

INSPIRATIONEN vom letzten Training:

  

 

Um das vollständige DANA® AERIAL YOGA Teacher Training abzuschließen, müssen die letzten 2 Tage später in einer Präsenz-Veranstaltung absolviert werden: Musterstunde mit Dhanya, Übungsstunden, Lehrproben und Zertifikatsübergabe
Dies kann in unterschiedlichen Studios, im Rahmen verschiedener angebotener Präsenz-Teacher Trainings oder auch zusätzlicher Termine nach Absprache erfolgen.

Außerdem ist es natürlich auch möglich, das Training in 2022 zu beenden zu weiteren Terminen, die noch folgen.

Voraussetzungen zur Teilnahme:

- 100% Anwesenheitspflicht am Webinar
- Möglichkeit des Übens während des Webinars: Anbringung eines Yoga-Tuches zu Hause oder in einem anderen Raum
- stabile Internetverbindung
- Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon

Dieses Webinar-Teacher Training hat ebenfalls wie das Präsenz-Teacher Training 100UE a 45min. Es gelten die gleichen Bedingungen und das ausgestellte Zertifikat ist gleichwertig.

Die Anmeldung für dieses Webinar läuft direkt über uns per Mail.

 

 

AUSBILDUNGSVORAUSSETZUNG    
 
Yogalehrerausbildung (evtl. auch langjährige Yogapraxis nach Absprache in einem persönlichen Gespräch), Physiotherapeuten mit Yoga-Erfahrung

  

KOSTEN DER AUSBILDUNG

1.450,- €                     incl. Skript, Zertifikat und Prüfungsgebühr (Trainings in Deutschland)

 

1.650,- €                     incl. Skript, Zertifikat und Prüfungsgebühr (Trainings in der Schweiz & Sri Lanka)

 


UMSATZSTEUERBEFREIT nach § 4 Nr. 21 a) bb) Umsatzsteuergesetz
(Befreiung von der Umsatzsteuer für Einrichtungen der Aus-, Fort- und Weiterbildung)

Wir akzeptieren auch den Bildungsscheck. Nähere Informationen findest Du unter www.bildungsscheck.com
Wir akzeptieren auch die Bildungsprämie.   Nähere Informationen findes Du unter www.bildungspraemie.info

Weitere Informationen zwecks verbindlicher Anmeldung, Zahlung und Rücktrittskosten auf Anfrage: info@dana-aerialyoga.de

 

 

 

ERFAHRUNGSBERICHTE von Absolventen des DANA® AERIAL YOGA Teacher Trainings


"Wochenlang habe ich drauf hin gefiebert: Das DANA ARIAL YOGA Teacher Taining. Wie ein kleines Kind. Allen davon erzählt, dass es endlich bald soweit ist. Neun Tage Fliegen, Rückwärtsrollen, Handstand. Über Kopf hängen. Die Vorfreude war enorm groß. Aber die Realität hat alles übertroffen. Im Kurs durfte ich erfahren: Dana heißt „das Geschenk“. Ich stellte mir vor, Peter Pan lädt mich ein zu einer Reise ins Nimmerland. Auf meinem Fenstersims stehend, reichte er mir die Hand und rief: „Es ist Zeit. Lass den Alltag hinter dir. Wir kümmern uns jetzt um dein inneres Kind.“ Ich bin gesprungen, kopfüber ins kalte Wasser. Hatte – dank Heike – das große Glück, diese Ausbildung machen zu dürfen. Denn eigentlich fehlte mir ja noch die Voraussetzung für die Teilnahme: Eine Yoga Lehrer Ausbildung. Die startet erst Ende Oktober. Ich bin Heike und Dhanya sehr dankbar, dass sie mich trotzdem aufgenommen haben. Danke für Euer Ver- und Zutrauen! Und so nahm jeder seine Geschichte mit in diese Ausbildung. Meine Themen waren: Ver-Trauen, Zu-Trauen und Mehr-Trauen. Das Tuch spielte dabei eine ganz bedeutende Rolle. Es wurde auf magische Weise zu meinem Partner und hat mir geholfen, mich wieder besser zu spüren. MICH neu zu entdecken. Doch was mich über alle Maßen ergriffen hat, war die Magie, die dank der wunderbaren sieben Frauen jeden Tag in der Luft lag. Wir haben uns gegenseitig getragen. Miteinander gelacht. Miteinander geweint. Und plötzlich waren wir Eins. Nicht zuletzt durch die fabelhaften Chakren-Meditationen, die jeden Morgen den Trainingstag in ein Thema eingebettet haben. Und machen wir uns Nichts vor: Ja, es ist anstrengend. Anfangs schmerzt abends der ganze Körper. Lässt das nach, fahren nachts die Gedanken Karussell. Prüfungsangst und Versagens-Ängste kommen hoch. Ich habe gehadert, ob ich das vorgegebene Wording, die Kommandos für die unterschiedlichen Asanas, jemals so abspulen kann, wie gewünscht. Hinzu kam: vieles gehörte bisher nur zu meinem passiven Wortschatz. Doch Dhanya sollte Recht behalten. Am Ende der Ausbildung war jeder von uns in der Lage, durch eine Aerial-Stunde zu führen. Jay, was für ein schönes Gefühl 😍 Das DANA AERIAL YOGA Teacher Training war eine Reise zu mir selbst. Ich bin von Natur aus ein Kontrollfreak, ein Zerdenker und Selbstkritiker. Meine Erkenntnis: Vielmehr auch den Bauch entscheiden lassen. Loslassen, vertrauen. Auch dazu passen wieder Peter Pans motivierende Worte an Wendy, wenn sie fragt. „What if I fall?“ – Oh, but my darling, what if you fly? Danke an jede einzelne Frau, die ich in diesen neun Tagen kennenlernen durfte. Ihr seid einzigartig und wunderbar. Ihr habt mich inspiriert. Mit Euch im Herzen verbunden,..."


"Wo fange ich an? Mit der Vorstellung von "im Tuch hängen" und spielerisch und mit Leichtigkeit Yoga im Tuch zu erfahren, startete ich.

Doch so einfach war es nicht.
Mit militärische Befehlstönen, die nicht in meinen Kopf noch über meine Lippen wollten, begann es für mich. Ich war verwirrt, auch ein wenig verzweifelt. Laute, kurze und präzise Ansagen war ich nicht gewohnt. Mein Körper flatterte nicht nur aus Angst zu versagen, aus Angst vor diesem Militärton, er flatterte auch im Tuch bei einigen Stellungen, bei denen ich an meine Grenzen kam. Die morgendlichen Meditationen genoß ich, ich spürte, hier bin ich daheim. Ich öffnete mich immer mehr, getragen von der Guppe als auch vom Mantrasingen und des Strukturaufbaus des Unterrichtes lernte ich mich zu entfalten und wuchs über meine Grenzen hinaus. Mir wurde klarer, warum so kurze knappe Ansagen. Ich lernte fliegen und so flog ich wie in einer Zeitreise durch mein Sein, bis zur Kindheit und wieder zurück. Ich ließ los und durfte Leichtigkeit erleben.
Stille, Mantren, Chakra-Meditationen rundeten das für mich ab. Ich genoß es sehr. Vielen Dank für die tolle Zeit!"



"9 Tage im Tuch. DANA AERIAL YOGA ein Geschenk. Wirklich?
Am Anfang dachte ich, sie übertreibt, das Ding und ein Geschenk, ist doch nur ein Tuch. Doch dann ging es los. Die ersten Sequenzen waren garnicht so schwer, doch das Lernen so kurzer Ansagen, monotones Wiederholen, wofür soll das gut sein? Ach ja klar, Sicherheit. Ein falsches Wort und der Teilnehmer fällt aus dem Tuch. Puh, große Verantwortung! Schulterschmerz, Verspannungen sind eine Herausforderung für mich. Die halbe Stunde am Morgen, soo schön... was für ein tolles Mantra und jeden Tag ein neues Chakra. Ich lobe uns alle dafür, so offen und bereit zu sein, uns so zu zeigen, wie wir wirklich sind. Wir haben gemeinsam geweint und viel gelacht.... ich habe lange nicht mehr soviel geschwitzt und meine Grenzen gespürt.
Yoga für das Herz, die Muskeln und meine Arme, die dürfen noch trainieren. Danke für diese tolle Zeit!"

 

 

 

 

 

AUSBILDUNGS - STUDIO's

Deutschland

 

Hamburg  /  DANA AERIAL YOGA INSTITUT

                                                         

 

 
Odenwald  /  yoga 4 soul

                         

 

 

Bad Friedrichshall  (Baden-Württemberg)  /  YogaKraftwerk

                                    

 

 

Schweiz

Zürich / Bambus 

            

 

 

Sri Lanka

Singharaja Garden Lodge